HOCHSEESCHEIN.TV | WEBINARE & ERKLÄRVIDEOS

Intern nennen wir ihn schmunzelnd "Klein-Hollywood", unseren Hochseeschein Kanal. Gar nicht so einfach aus verdienten Skipper und Kursleitern "Hollywood-Stars" zu machen. Gut, wir haben es überhaupt nicht versucht. Wir überzeugen durch das, was wir seit 30 Jahren tun: Echtes Yachting & Boating – und das haben wir festgehalten, mit Törnberichten, Webinare und Erklärvideos. Lernen durch Zuschauen, heisst das Motto.

HOCHSEESCHEIN.TV

SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE | HOCHSEESCHEIN.TV - schau einfach zu Hochsee Theorie | Hochsee Toerns | Segel- und Motorbootschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

TÖRNBERICHTE

Auf alten Schreibmaschinen arbeiten wir (leider) nicht mehr. Doch zu erzählen, gibt es immer viel. Auf "allen sieben Weltmeeren" sind wir unterwegs, um Meilen für den Hochseeschein zu sammeln. Auf Ausbildungs-, Segel- und Motoboottörns lassen wir das Know-How fliessen, und während unseren Skipperkursen erhalten Sie den letzten Feinschliff. Dabei entstanden filmische Törnberichte und spassige Shorties, die richtig Lust machen auf "Meer".

WEBINARE

Es fühlt sich gut an, als Seefahrer ein Teil einer uralten Tradition von Weltentdecker zu sein. Sie waren und sind fasziniert von fremden Ländern und Kulturen, von Wissenschaft und von Abenteuern. Das Wichtigste jedoch ist, sie prägten ihre Zeit und setzten Impulse.

Wir tun es ihnen gleich an Land in unseren HTC Trainingcenter, wie auf unseren Jachten weltweit. Unsere Hochseeschein Webinare nutzen die modernen Möglichkeiten der Kommunikation, der Pädagogik und Didaktik. Auch hier haben wir nach 30 Jahren einen neuen Kurs gesetzt.

ERKLÄRVIDEOS

Es müssen ja nicht immer Strichmännchen sein, die Ihnen anspruchsvolle Aufgaben einfach erklären. Unsere Live-Videos, direkt aus unseren Schulungsräumen, faszinieren durch ihre Echtzeit.

Für jede der 18 Karten- und 4 Gezeitenaufgaben finden Sie auf der HOZ HOCHSEESCHEIN CLOUD ein Erklärvideo mit detaillierten Lösungsanleitungen. Als Hochseeschein Master Ausbildungsstätte bieten wir das für jede Hochseeschein Prüfstellen. Highlight sind dabei unsere HOZ PROBEPRÜFUNGEN, die dich richtig auf Erfolg trimmen.

WIR ÖFFNEN UNSERE ARCHIVE

ALLES FÜR DEINE SKIPPERKARRIERE

Alles scheint auch sein Gutes zu haben. Pandemie, Inflation und Wirtschaftskrieg bescherten uns "ruhige Zeiten". Diese nutzen wir, um uns für die Zukunft fit zu machen.

Schweizerische Seefahrtschule | Seitenteiler Seefahrtschule | Hochseeschein | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

EIN KURZER AUGENBLICK DES GLÜCKS

Wir zeigen Ihnen authentische Augenblicke aus schönsten Berufsalltag der Welt. Wir verdanken sie unseren Törngästen, die uns unkompliziert ihre Törnerinnerungen zur Verfügung gestellt haben. VON HERZEN DANKE!

BILDER SAGEN MEHR ALS 1000 WORTE

VIELEN DANK AN ALLE GÄSTE

Die schönsten Geschichten sind die wahren. Keines dieser Bilder wurde von uns gemacht. Sie sind von unseren Gästen auf unseren Segel- und Motorboottörns. An dieser Stelle danken wir Ihnen allen für ihre bebilderten Törnberichte, Videos und Kurzfilme. Sie machen uns authentisch und zeigen besser als wir es könnten: Unsere Leidenschaft zur internationalen Seefahrt.

SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE | HOCHSEESCHEIN.TV - Motorboottoern Kroatien |Hochsee Theorie | Hochsee Toerns | Segel- und Motorbootschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch
SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE | HOCHSEESCHEIN.TV - Skipper Kroatien |Hochsee Theorie | Hochsee Toerns | Segel- und Motorbootschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch
SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE | HOCHSEESCHEIN.TV - Kapitaenskurse Kroatien |Hochsee Theorie | Hochsee Toerns | Segel- und Motorbootschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE | HOCHSEESCHEIN.TV - HOZ Event Kroatien |Hochsee Theorie | Hochsee Toerns | Segel- und Motorbootschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch
SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE | HOCHSEESCHEIN.TV - Nightlife Kroatien |Hochsee Theorie | Hochsee Toerns | Segel- und Motorbootschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

WILLKOMMEN IM NEUEN ZEITALTER ALS INSIDE MEMBER

"Da steckt sehr viel Arbeit, geballte Erfahrung und noch mehr Kompetenz drin", staunte der Gründer der HOZ Gruppe Christoph Winterhalter. "Das Wissen in Theorie und Praxis von über 250 Skipper der letzten 30 Jahre, und über 50'000 Gäste an Land und auf hoher See profitierten davon", ergänzte er, "Ich bin stolz noch erleben zu dürfen, wie wir die digitale Zukunft anpacken!"

ONLINE, DIGITAL UND TROTZDEM SEHR PERSÖNLICH

HOCHSEESCHEIN.CLOUD

Auf unserer Hochseeschein Cloud befinden sich unsere CCS und SYA Multiple Choice Trainer, sowie sämtliche Probeprüfungen mit 18 Kartenaufgaben und 4 Gezeitenaufgaben.

HOCHSEESCHEIN.TV

Von unseren Hochseetörns auf Segel- und Motorjachten erreichen uns Törnberichte. Erklärvideos ergänzen unser Hochseeschein Coaching, genauso wie hilfreiche Webinare.

HOCHSEESCHEIN.BLOG

Praxisnah, kompakt und inspirierend findest du in unserer "kleinen, nautischen Biblio-thek" Lernhilfen, Kommentare und genaue Lösungen zu allen Hochseescheinprüfungen.