HOCHSEESCHEIN.BLOG | NAUTISCHE BIBLIOTHEK

30 Jahre Erfahrung haben es in sich. So entsteht Monat für Monat unsere kleine, nautische Bibliothek als faszinierender  HOCHSEESCHEIN.BLOG – alles rund um den Hochseeschein. Jede Prüfungsfrage der Hochseeschein Ausbildungsstätten HOZ, CCS und SYA werden für Sie analysiert, kommentiert und Schritt für Schritt erklärt. So macht lernen richtig Spass.

HOCHSEESCHEIN.BLOG

Wir haben sämtliche Lehrmittel der HOZ Gruppe digitalisiert. Als Kursteilnehmer können Sie den Zutritt erwerben und als HOZ INSIDE MEMBER erhalten Sie sie kostenlos. Sie erhalten den Zutrittscode über unser zentrales Backoffice.

EINE SKIPPER-KARRIERE | KURZ ERKLÄRT

Über 50'000 Seefahrerinnen und Seefahrer haben in den letzten 30 Jahren bei der Schweizerischen Seefahrtschule, im HOZ Hochseezentrum International oder in der Nautischen Akademie Schweiz einen nautischen Kurs gebucht. Wir wissen also genau, wie Sie Skipper werden von den Basics (Segel- und Motorbootschein) über Advanced (Hochseeschein), Proficient (Hochseetörns) zu Excellent (nautische Spezialkurse).

ALLES RUND UM DEN HOCHSEESCHEIN

Sechs verschiedene Kursarten für jeden Lerntyp und passend für jeden Terminkalender, das modernste Kursmaterial analog und digital und die erfahrensten Hochseeschein Coaches der Schweiz, das ist es verständlich, dass wir viel zu sagen haben. Profitieren Sie von unserem geballten Wissen, rund um die Hochsee-Theorie und die Hochseeschein Prüfung im Hochseeschein Blog.

LEITFÄDEN FÜR DIE SEGEL- & MOTORBOOTSCHULE

Unsere Segel- und Motorbootschule Rorschach ist die älteste Bootsfahrschule der Schweiz. Hier lernen Kursteilnehmer richtig segeln und Motorboot fahren. Über Jahrezehnte entstand unser Leitfaden für Bootsfahrschüler und Instruktoren. Lesen Sie über die Voraussetzungen für den Schweizer Hochseeschein in unserem Hochseeschein Blog.

SKIPPERKURSE IN THEORIE UND PRAXIS

Im Mittelmeer führen wir unsere Skipperkurse ab Palma de Mallorca, Genua und Split durch. Fortgeschrittene Skipper nutzen unser Skippertraining im Gezeitenrevier ab St. Malo, um ihr Know-How zu verbessern. Natürlich gibt es darüber viel zu berichten. Das alles finden Inside Member im Hochseeschein Blog.

ASTRONAVIGATION | C-SCHEIN KURS

Die Schweizerische Seefahrtschule ist nicht nur beliebte Hochseeschein Ausbildungsstätte, sondern auch Astronavigation-Prüfstelle. Bei uns erhalten Sie noch das C-Schein Zertifikat, das nachweist, dass Sie mit dem Sextanten umzugehen wissen. Lesen Sie darüber im Hochseeschein Blog.

Schweizerische Seefahrtschule | Seitenteiler Seefahrtschule | Hochseeschein | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

WILLKOMMEN IM NEUEN ZEITALTER ALS INSIDE MEMBER

ONLINE, DIGITAL UND TROTZDEM SEHR PERSÖNLICH

"Da steckt sehr viel Arbeit, geballte Erfahrung und noch mehr Kompetenz drin", staunte der Gründer der HOZ Gruppe Christoph Winterhalter. "Das Wissen in Theorie und Praxis von über 250 Skipper der letzten 30 Jahre, und über 50'000 Gäste an Land und auf hoher See profitierten davon", ergänzte er, "Ich bin stolz noch erleben zu dürfen, wie wir die digitale Zukunft anpacken!"

HOCHSEESCHEIN.CLOUD

SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE | Hochseeschein Online-Kurse | Hochseeschein | Hochseescheinkurse | Hochseeschein Cloud | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

Auf unserer Hochseeschein Cloud befinden sich unsere CCS und SYA Multiple Choice Trainer, sowie sämtliche Probeprüfungen mit 18 Kartenaufgaben und 4 Gezeitenaufgaben.

HOCHSEESCHEIN.TV

SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE | Hochseeschein Online-Kurse | Hochseeschein | Hochseescheinkurse | Hochseeschein TV | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

Von unseren Hochseetörns auf Segel- und Motorjachten erreichen uns Törnberichte. Erklärvideos ergänzen unser Hochseeschein Coaching, genauso wie hilfreiche Webinare.

HOCHSEESCHEIN.BLOG

SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE | Hochseeschein Online-Kurse | Hochseeschein | Hochseescheinkurse | Hochseeschein Blog | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

Praxisnah, kompakt und inspirierend findest du in unserer "kleinen, nautischen Biblio-thek" Lernhilfen, Kommentare und genaue Lösungen zu allen Hochseescheinprüfungen.

Nutzen Sie mit Zutrittscode den Direktlink.

Wir bitten Sie höflich, nicht HOZ INSIDE MEMBER zu werden, wenn Sie nur unsere Preisvorteile, Member-Boni und Last-Minute Rabatte als "Schnäppchenjäger" ergattern wollen. Uns ist wichtig, dass wir uns gegenseitig wertschätzen, eine gute Seemannschaft an Land und auf hoher See leben, und dass Sie auf Sicherheit und Kompetenz bedacht sind. Mit Ihren Jahresbeiträgen sponsern wir unsere kostenlosen, nautischen Spezialkurse (Medizin an Bord, Seefunkkurse, Meteorologie an Bord u.v.m.).