SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE | Bootsfahrschule | Jachtfahrschule | Bootsfuehrerscheine | Segel- und Motorbootschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

BASICS | BOOTSFAHRSCHULE

Die Segelschule und Motorbootschule Rorschach ist nachweislich die älteste Bootsfahrschule der Schweiz. Aus der ganzen Schweiz reisen Wassersport begeisterte Menschen an den Bodensee, um sämtliche Bootsausweise der Schweiz international gültig zu erwerben. Dabei profitieren sie vom innovativsten Ausbildungsprogramm kombiniert mit gut investierter Freizeit.

KOMPETENZ-ZENTRUM RORSCHACH AM BODENSEE

Die Segelschule Rorschach wandelte sich zuerst zur Hochseesegelschule Rorschach und nun ist sie die erste internationale Seefahrtschule der Schweiz. Wir bieten im Kompetenz-Zentrum Rorschach nicht nur die Schweizer Bootsführerscheine (D-Schein | A-Schein) an, sondern auch die österreichischen und deutschen Behörden reisen zu uns nach Rorschach, um für ihre Staatsbürger die Bootsprüfungen abzunehmen. Wir bedanken uns herzlichst für das erhaltene Vertrauen!

Schweizerische Seefahrtschule | Segelschule Rorschach | Bootsfahrschule Bodensee | Internationale Bootsfahrschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

SEGELSCHULE RORSCHACH

Die Segelschule Rorschach bietet Ihnen eine profunde, Hochsee taugliche Grundausbildung (D-Schein) an. Sie ist eine traditionell klassische, innovative Segelschule, die auf modernste Schulungsunterlagen setzt, mit Sitz in Rorschach am Bodensee.

Schweizerische Seefahrtschule | Motorbootschule Rorschach | Internationale Bootsfahrschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

MOTORBOOTSCHULE ROSCHACH

Die Motorbootschule Rorschach ist die beste Adresse für Freizeit-Kaptiäne aus der ganzen Schweiz. Wir empfehlen uns für die Erstausstellung (A-Schein) oder die Ergänzung Ihres vorhandenen Segelscheins. Aus der ganzen Schweiz reisen Jachtsportbegeisterte zu uns an den Bodensee und wählen Kombikurse.

SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE | Basics Seitenteiler | Segel- und Motorbootschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

NEU! JACHT-CHARTER BODENSEE

GÜNSTIG UNSERE SCHULUNGSJACHTEN CHARTERN

Erweitern Sie Ihr nautisches Können und geniessen Sie das internationale Revier mit Leichtigkeit! Nachdem Sie erfolgreich Ihre D- oder A-Scheinprüfung abgeschlossen haben, steht Ihnen die unkomplizierte und kostengünstige Vermietung unserer Schulungsjachten für ein ganzes Ausbildungsjahr zur Verfügung. Vertiefen Sie Ihre Fähigkeiten, eine Jacht sicher zu führen, und erkunden Sie nun unsere internationalen Gewässer. Nutzen Sie weiterhin unseren innovativen Online-Terminplaner, um Ihren Stunden-, Tages- oder Weekendcharter bequem zu planen. Erleben Sie die Freiheit des Segelns in vollen Zügen!

Schweizerische-Seefahrtschule-Bodensee-Jachtcharter-auf-www.schweizerische-seefahrtschule.ch
Schweizerische-Seefahrtschule-Inside-Member-Club-auf-www.schweizerische-seefahrtschule.ch

Schweizerische Seefahrtschule | Internationale Seefahrtschule Bodensee | Segel- und Motorbootschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

INTERNATIONALE SEEFAHRTSCHULE BODENSEE

Immer mehr Wassersport begeisterte Menschen reisen an den Bodensee, um international gültige Fahrscheine zu erwerben. Schweizerische, Österreichische und Deutsche Prüfungen werden in Rorschach auf unseren Jachten abgenommen.

Schweizerische Seefahrtschule | Segelschule Palma de Mallorca | auf Hochsee segeln lernen | Hochseesegelschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

HOCHSEESEGELSCHULE PALMA DE MALLORCA

Die windreiche Bucht von Palma de Mallorca hält, was sie verspricht. Das ganze Jahr hindurch führen wir Segelkurse nach schweizerischen und europäischen Standards erfolgreich durch. Prüfungsort für den D-Schein ist Rorschach.

Schweizerische Seefahrtschule | Events und Schnupperkurse Bodensee | Segel- und Motorbootschule | Firmenevents auf Schiff | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

EVENTS UND SCHNUPPERKURSE

Zwischen April und Oktober bieten wir Ihnen Schnupperkurse und Events auf dem Bodensee an. Beliebt sind Firmenevents und Coaching Lehrgänge auf der Jacht. Wir sind für Sie da.

Schweizerische Seefahrtschule | Theoriekurse fuer Bootsfuehrerscheine | Binnenschein Theoriekurs | A-/D-Theoriekurs | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

A / D THEORIEKURSE "Speedy HOZales"

Ganz viele Menschen sind froh, dass es sie gibt: Theoriekurse für die Bootsführerscheine auf Schweizer Seen. Kombiniere dein Schnuppersegeln mit einem "praktischen" Theoriekurs.

Schweizerische Seefahrtschule | HOZ Inside Member Club | Hochsee Theorie | Hochsee Toerns | Segel- und Motorbootschule | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

WERDEN SIE VEREINSMITGLIED

ALS MEMBER SEGEL- UND MOTORBOOTINSTRUKTOR WERDEN

Bei uns werden sämtliche Skipper, Kursleiter oder Instruktoren der HOZ Gruppe sorgfältig geschult und lizenziert. Als HOZ INSIDE MEMBER bieten wir Ihnen nicht nur das umfangreichste nautische Ausbildungsprogramm, sondern auch die Möglichkeit zur Weiterbildung zum HOZ Skipper oder Kapitän. Ergreifen Sie diese Chance und werden Sie Teil unseres Teams als HOZ Mitarbeiter in Teil- oder Vollzeit. Werden Sie Teil der HOZ Familie und gestalten Sie aktiv die nautische Zukunft mit!

Schweizerische Seefahrtschule | Jubiläum 2022 | Hochseeschein | www.schweizerische-seefahrtschule.ch