Schweizerische Seefahrtschule | Meteoseminar 1 | Meteokurs fuer den Hochseeschein | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

METEOSEMINAR 1

METEOSEMINAR FÜR DEN ERWERB DES HOCHSEESCHEINS

Wetterprofis erklären uns, was immer unberechenbarer scheint: Das Wetter. Unterschätzen Sie das Thema Wetter nicht. Noch so gute digitale Hilfsmittel und Wetter Apps ersetzen das Grundverständnis für Meteorologie nicht. Unsere Wetterprofis, ausgewiesene Meteorologen von Bund und Fernsehen, beantworten ihre Fragen und erklären kurzweilig.

Schweizerische Seefahrtschule | Seitenteiler Excellent | Meteoseminar fuer den Hochseeschein | www.schweizerische-seefahrtschule.ch
Schweizerische Seefahrtschule | Die Nautische Akademie Schweiz | Meteoseminar fuer den Hochseeschein | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

WARUM EIN METEOSEMINAR BESUCHEN ?

DAS WETTER RICHTIG EINZUSCHÄTZEN KANN LEBEN RETTEN

Kaltfront oder Warmfront? Rückseitenwetter oder Warmsektor? Kennen Sie die Unterschiede? Welchen Einfluss hat der Jetstream auf Wetter und Wind? Strahlender Sonnenschein und Windstärke 7 im Hafen – Auslaufen, ja oder nein? Der Entscheid kann von lebenswichtiger Bedeutung sein. Erlernen Sie unter fachkundiger Leitung die meteorologischen Grundlagen zur sicheren Führung eines Schiffes auf See.

Das Meteoseminar 1 (Basiskurs) ist als Bestandteil des Hochseescheinkurses zu betrachten. Geleitet wird das Seminar von einem professionell ausgebildeten Meteorologen und Hydrologen.

Unsere Hochseeschein-Kursteilnehmer sind begeistert! Endlich hat das ewige Auswendiglernen ein Ende und man beginnt zu verstehen.

Schweizerische Seefahrtschule | Seitenteiler Informationen | Meteoseminar 1 | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

INFORMATIONEN ZUM METEOSEMINAR 1

GELEGENHEIT NICHT VERPASSEN !

Das sind die Eckdaten unseres Meteoseminars 1:

• Ort: in der Nautischen Akademie
  • Dauer: 09:30 Uhr bis 16 Uhr (inkl. Mittagspause)
  • Kurstage: jeweils samstags
  • Kosten
    • Member: CHF 390.-
    • Standard: CHF 590.-

Wir freuen uns, Ihnen ein für Yachtsportler zugeschnittenes Meteoseminar anbieten zu können. Zwei bekannte Experten aus Medien und ihren Fachgebieten zeigen uns, worauf wir dringen achten sollten.

Schweizerische Seefahrtschule | Seitenteiler Informationen | Kursdaten Meteoseminar | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

KURSDATEN

METEOSEMINAR

Wetterprofis zeigen uns, was immer unberechenbarer scheint: Das Wetter. Wir freuen uns euch ein für Yachtsportler zugeschnittenes Meteoseminar anbieten zu können. Zwei bekannte Experten aus Medien und ihren Fachgebieten zeigen uns, worauf wir dringend achten sollten.

KURSCODE * KURSDATEN KURSORT

KURSPREISE

STATUS
EX-MET_1/24-13 SA: 30.03.2024 St. Gallen

Member: CHF 390.-

Nicht-Member CHF 590.-

frei buchbar

* AUF WUNSCH UND NACHFRAGE BIETET DAS HOZ DIESEN KURS AUCH AN ALTERNATIVEN ORTEN/DATEN AN | BACKOFFICE +41 71 844 89 89

Schweizerische Seefahrtschule | Seitenteiler Shop | Meteoseminar 1 | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

KURSSHOP

PRAXISNAHES SEMINAR

Schweizerische Seefahrtschule | Ganz nah am Leben | Meteoseminar fuer den Hochseeschein | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

METEOSEMINAR 1 | FÜR DEN HOCHSEESCHEIN

• Kursreferent: Philippe Gyarmati
  • Kursorte: Nautische Akademie, St. Gallen
  • Kurszeiten: 09:30 - 16:00 Uhr (inkl. Mittagspause)
  • Kursunterlagen, Module und Kurs APP inbegriffen!
  • Inside Member | Standard Preise

ACHTUNG: Wählen Sie Member-Preise nur, wenn Sie bereits HOZ INSIDE MEMBER sind.

CHF 590.00 2

CHF 390.00

• Sie dürfen frei buchen!

Schweizerische Seefahrtschule | Seitenteiler Member | HOZ Inside Member | www.schweizerische-seefahrtschule.ch
Schweizerische Seefahrtschule | HOZ Inside Member Club | www.schweizerische-seefahrtschule.ch