TÖRNABLAUF HOCHSEETÖRN

Werden sie ein skipper


Segeltörns, Motorboottörns, Hochseetörns, Skipperkurse, Skippertraining

Sicherheitseinweisung

Törnplanung auf Wind- und Wetterverhältnisse anpassen und umfassende Sicherheits- und Bordeinweisung. Notrollen- und Wachpläne werden erstellt, das Auslaufbriefing durchgeführt.


Segeltörns, Motorboottörns, Hochseetörns, Skipperkurse, Skippertraining

Leinen Los

Ausbildung und Spass am Segeln haben jetzt Priorität.


Segeltörns, Motorboottörns, Hochseetörns, Skipperkurse, Skippertraining

Bordleben & Landgang

Verpflegung an Bord wird aus der Bordkasse bezahlt. Beim Landgang bezahlt jeder sein Luxus-Menü selbst. Rechnen Sie für die Bordkasse ca. 250 CHF p.P. und Woche.


Segeltörns, Motorboottörns, Hochseetörns, Skipperkurse, Skippertraining

Treffpunkt in der Marina

Der Skipper erwartet Sie um 17 Uhr in der Marina. Eine Woche vor Törnbeginn erhalten Sie per Mail die dementsprechenden Informationen zum genauen Treffpunkt vor Ort und den Kontaktdaten des Skippers.. 

 

Segeltörns, Motorboottörns, Hochseetörns, Skipperkurse, Skippertraining

Gemeinsam Einkaufen

Die Proviantliste wird abgearbeitet. Auf individuelle Wünsche wird einge-gangen. So kaufen wir gemeinsam am ersten Tag die Grundlagen ein und erstellen den Menüplan.

 

Segeltörns, Motorboottörns, Hochseetörns, Skipperkurse, Skippertraining

Perfekt Bunkern

"Jedes Ding an seinen Ort". Wir müssen beim Verstauen von Proviant und Ausrüstung darauf achten, dass das Gewicht gleichmässig verteilt ist und die Yacht schnell bleibt.

  


Versicherungspauschale 

  • Dieser Beitrag schützt Sie vor der Belastung sämtlicher Kleinschäden, wie den Verlust von Winschkurbeln, Fendern und Schoten, während Ihrer Ausbildung.
  • Zusätzlich ist sie ein Beitrag an unsere Haftpflicht- und oder Kaskoversicherung.

Miete Prüfungsboot

  • An Ihrer persönlichen Prüfung erhalten Sie von uns das Schulungsboot inklusive Treibstoff. Sollten noch Stunden aus den SuperSparAngeboten übrig bleiben, entfällt die zusätzliche Miete Prüfungsboot.

Organisation und Administration

 

Unsere Gäste schätzen den in der Schweiz einzigartigen, professionellen Support unseres Backoffices. Dieser ist in der Zusatzpauschale inbegriffen. 

  • Persönlicher Support während den Öffnungszeiten.
  • HOTline ausserhalb den Öffnungszeiten über das Pikett-Telefon.
  • Online Terminplaner "day and night", inklusive unbeschränkter Verschiebungsmöglichkeiten bis 48 Stunden vor dem Schulungsbeginn, ohne Angabe von Gründen. Tag und Nacht steht Ihnen unser Online Terminplaner zu Diensten.
  • Praxisleitfaden für die Fahrstunden
  • Ihr Instruktor begleitet Sie an die Prüfung. 
  • Das Backoffice übernimmt Ihre Prüfungsorganisation.
Schweizerische Seefahrtschule | Segeltoerns und Motorboot Meilentoerns | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

DIE CORONA HYGIENEREGELN

OK - EIN BISSCHEN AUFWAND , ABER ES LOHNT SICH

  • Wir bitten Sie, wenn immer möglich, vor Törnantritt einen Covid-19 Test zu machen. Viele Törnreviere verlangen ihn oder testen am Flughafen, was zu Verzögerungen führen kann.
  • Halten Sie sich an die üblichen Hygieneregeln.
    • Abstand einhalten während des Landgangs
    • Maske tragen
    • Hände waschen
  • Fragen Sie das Zentrale Backoffice der Nautischen Akademie, welche zusätzlichen Vorbereitungen sinnvoll sind.
  • Geniessen Sie Ihren Törn und unsere wunderbaren Hochsee Reviere.

Skipper und Crew sind dankbar. Sicherheit an Bord und an Land geht vor.

Schweizerische Seefahrtschule | Nautischer Corona Virenschutz | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

DAS ZENTRALE BACKOFFICE IST FÜR DICH DA!

  • Phone: 0041 71 844 89 89
  • Skype: Hochseezentrum
  • Mail: backoffice@hoz.swiss