· 

Der Gründer Christoph Winterhalter steht wieder am Ruder! Unglaublich, aber wahr.

Vom Bundesamt für Kommunikation ausgezeichnet mit dot.swiss domain

Erfolg ist die Konsequenz von Ausdauer, dem Willen zur Qualität und grenzenloser Begeisterung.

Das Recht auf einen Neuanfang - das Comeback

 

Gegründet wurde die nautische HOZ Group 1996. Unserem Businessplan, die besten nautischen Unternehmungen in einem grossen Dienstleisungsgefäss zu vereinen, wurde von Schweizer Banken bewundernd entsprochen. Doch im Jahr 1999 lösten sich unsere Hausbanken auf und formierten sich neu. Das ging nicht spurlos an uns vorbei. 15 Jahre dauerte der Überlebenskampf.

 

Alle Aktiengesellschaften der damaligen HOZ Group wurden kontrolliert liquidiert mit wenig "Flurschaden". Am schlimmsten traf es die Aktionäre, die uneigennützig abschreiben mussten und im Januar 2015 sämtliche Arbeitsplätze, das Wissen und die Yachten in den nautischen Verein Schweizerische Seefahrtschule einbrachten.

 

Unser Verein ist zu 100% eigenfinanziert als gemeinütziger Verein. Sämtliche Gewinne werden dem Vereinszweck entsprechend verwendet. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich.

 

Ja, in unserem Verein steckt "Herzblut" drin, enorme nautische Begeisterung und der unbedingte Wille, sich für Gerechtigkeit einzusetzen und die Voraussetzung für unseren naturschonenden Freizeitsport zu schaffen.

 

Wir haben, trotz bewegter Vergangenheit, Ihr Vertrauen verdient.

 

Jetzt sind zwei Jahre seit der Vereinsgründung vergangen, und wir wurden belohnt.

 

Wir sind wieder das nautische Kompetenzzentrum der Schweiz und begeistern hunderte von Menschen auf Ihrem Weg zu sicherem Yachting und Boating.

 

Herzlichen Dank für Ihre Loyalität und Treue.

 

Rorschacherberg 11.06.2017

 

Christoph Felix Alexander Winterhalter

Ehrenpräsident und Präsident SSS

Winterhalter ist Coach, Mediator und Seelsorger

Christoph Winterhalter
Christoph Winterhalter - Gründer und Präsident Schweizerische Seefahrtschule

Christoph Winterhalter
Gründer des afk-Atelier für Kommunikation Winterhalter & CO, Beratung und Marketing

Christoph Winterhalter
Christoph Winterhalter - Coach, Mediator und katholischer Seelsorger



Weitere nautische Angebote aus der Feder des Präsidenten

Internationale Seefahrtschule

Sämtliche Angebote der Schweizerischen Seefahrtschule werden in EUR Währung angeboten.

HOZ - das Hochseezentrum

Die erfolgreichste Webseite, die kurz und knapp durch das Programm führt, ist jetzt unsere Memberseite.

Sea Coach - nautische Akademie

Sämtliche Ausbildungprogramme werden auf Spezialwebseiten, thematisch gegliedert, präsentiert.